Top 50 Calisthenics- und Fitness-Blogs - 2019

Top 50 Calisthenics- und Fitness-Blogs - 2019

Top 50 Calisthenics- und Fitness-Blogs – 2019

Top 50 Calisthenics und Fitness Blogs Siegel von TOLYMP

Im Internet tummeln sich viele Blogs zum Thema Calisthenics und Fitness. Einige dieser Blogs geben sich besonders viel Mühe, wohingegen andere Blogs Themen oftmals nur oberflächlich behandeln. Da wir selbst im Bereich Sport- und Turngeräte tätig sind, kommen wir nicht drumherum, Fitnessblogs zu lesen und uns auf dem neusten Stand der Dinge zu halten.

Folglich haben wir eine Liste unserer Top 50 Calisthenics- und Fitnessblogs im Jahr 2019 erstellt. Diese Blogs lesen wir regelmäßig und finden das Engagement besonders beeindruckend sowie die Thementiefe. Hiermit möchten wir nicht sagen, dass andere Blogs schlechter sind – auf gar keinen Fall! Sicherlich kennen wir auch nicht alle Blogs, die es zu diesen Themen gibt.

Nichtsdestotrotz möchten wir diese Top 50 besonders hervorheben. Dabei gibt es keine Platzierung oder kein Ranking. Der erste Platz ist genauso lesenswert wie der letzte Platz. Gerne könnt ihr auch eure Favoriten in die Kommentare schreiben!

Legen wir mal mit unseren präferierten Blogs los…

1 Fitnessfirst Blog – Workouts für überall und mehr…

Fitnessfirst Blog

Das Fitnessfirst ist sicherlich jedem ein Begriff. Unter dem Namen gibt es mehrere Fitnessstudios in ganz Deutschland. Das Fitnessfirst von Innen ist immer gut und modern aufgebaut. Zudem gibt es in immer mehr Gyms größer werdende Calisthenics-Bereiche.

Doch nicht nur hier überzeugt das Fitnessstudio mit Qualität, sondern ebenso im Blog. Man findet wirklich viele Praxis-Tipps, die man zuvor nirgendswo anders gelesen hat. So gefällt uns der Beitrag über Calisthenics besonders gut, da er das Thema perfekt anreißt und zugleich Praxistipps mitgibt.

Der Blog ist unter blog.fitnessfirst.de aufrufbar!

2 Mrs. Sporty – Abnehmen und Frauenfitness

Mrs Sporty Fitnessblogs

Auch wenn Mrs. Sporty eigentlich nur für Frauen gedacht ist, lesen wir auch sehr gerne die Rezeptartikel. Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben. Die Bilder sind allesamt hochwertig und wurden selbst angefertigt. Ebenso sind auch die Rezepte super als Mahlzeit oder für Zwischendurch.

Ferner wird auch das Persönliche durch Erfolgsgeschichten geboten. Wir wünschen uns in Zukunft noch mehr leckere Rezepte. Für eine gesunde Ernährung und inspirierende Rezepte können wir den Blog nur empfehlen.

Der Blog ist unter www.mrssporty.de/fitness-und-ernaehrung-blog/ aufrufbar!

3 Perfom Better Blog – News rund um Functional Training

Perform Better Blog Functional Training

Es gibt kaum einen anderen Blog, der so aktuell ist, was Functional Training angeht. Beispielsweise ist die Geschichte von Leoparden und Bären besonders interessant. Es gibt viele weiterer solcher Beiträge, die einem nicht nur sportlich was mit auf dem Weg geben. Allerdings werden hier ebenso Gewinnspiele veranstaltet oder allgemeine Ratgeber veröffentlicht.

Das alles hat einen sehr objektiven Touch, was uns sehr gut gefällt. Hier liest man die Professionalität regelrecht.

Der Blog ist unter www.perform-better.de/blog/ aufrufbar!

4 Sport Tiedje – Rund um Fitness und Sport

Sport Tiedje Fitness Blog

Heutzutage ist Sport Tiedje Europas Nummer 1, was Heimfitness angeht. Man erhält im Online-Shop Sportartikel als auch -bekleidung. Doch das spricht noch lange nicht für einen guten Blog. Jedoch ist auch der Blog hochqualitativ. Was besonders unterhaltend ist, sind die thematisch basierten Workouts.

Hierunter fällt beispielsweise das „galaktische Star Wars Workout“ – was übrigens sehr viel Spaß macht. Doch es gibt darüber hinaus auch sehr persönliche Blogbeiträge. Das sind zum Beispiel Interviews mit Mitarbeitern.

Der Blog ist unter www.sport-tiedje.de/blog/ aufrufbar!

5 MarathonFitness Blog – Mind und Body

Marathon Fitness Blog mit Mark Maslow

Der MarathonFitness Blog wird von Mark Maslow und seinem Team betrieben. Mark hat hier sehr interessante Beiträge. Es geht nicht nur um die Fitness, Trainingspläne oder Ernährung, sondern Mark bringt auch die sogenannte Mind-Muscle-Connection sehr stark mit ein.

Das sieht man beispielsweise im Blogbeitrag „7 positive Affirmationen, die Dein Denken und Deinen Körper transformieren“. Die kostenlosen Guides sind ebenso hilfreich und bieten einen echten Mehrwert im Gegensatz zu vielen anderen kostenfreien PDF-Dokumenten. Egal, ob Anfänger oder Experte – bei Mark findet jeder ansprechenden Content.

Der Blog ist unter www.marathonfitness.de/blog/ aufrufbar!

6 Bootcamp Blog – Neben Fitnessreisen spannende Informationen

Bootcamp Blog - Reisen Sport und mehr

Die Webseite rund um das „Original-Bootcamp“ ist deutlich mehr als nur ein Blog. Eigentlich ist es schon eine Beleidigung die Seite auf den Blog zu beschränken, aber da kommen wir dieses Mal nicht drumherum. Der Bootcamp-Blog behandelt Themen rund um Ernährung, Training, News als auch Motivation und weitere Themen, die mit Fitness in Verbindung stehen.

Uns gefällt vor allem der wissenschaftliche Ansatz der Studien. Hier nehmen wir als fortgeschrittene Personen am meisten mit. Aber auch tiefgehende Thematiken wie „Sport gegen Depressionen“ werden hier thematisiert. Für jeden ist also etwas dabei und aus jedem Artikel kann man etwas mitnehmen.

Der Blog ist unter www.original-bootcamp.com/blog.html aufrufbar!

7 Functional Training Magazin – Online als auch offline…

Functional Training Magazin

Functional Training steht auch bei uns ganz hoch im Kurs. Das Magazin ist wirklich sehr wissenschaftlich angehaucht, was uns gefällt. Hier findet man sehr detailreiche Beiträge wie beispielsweise Informationen zur ISG-Blockade oder dem Piriformis-Syndrom als auch Trainingstipps zu gewissen Muskelgruppen.

Zudem wird das brandheiße Thema Neuro-Athletik sehr gut erklärt und behandelt. Wer einen wissenschaftlichen Ansatz zum Thema Functional Training gerne hätte, findet auf der Webseite wirklich alles!

Der Blog ist unter www.functional-training-magazin.de/ aufrufbar!

8 Jumping Fitness Blog – Trampolin Springen und mehr!

Jumping Fitness Blog Trampolin

Jumping Fitness ist ebenso ein steigender Trend, der immer beliebter wird. Wer sich mit der aufkommenden Sportart auseinandersetzen möchte, findet hier sehr praxisbezogene Ansätze und ebenso Trainingstipps. Allerdings geht es auf dem Blog ebenso um gesunde Ernährung sowie leckere Rezepte.

Uns persönlich hat der Beitrag „Gesund auf Reisen“ besonders viel Mehrwert bieten können. Ein wirklich umfangreicher Blog, der viele Informationen zu einem gesunden Lebensstil gibt, findet man bei Jumping Fitness.

Der Blog ist unter www.jumping.fitness/de/blog/ aufrufbar!

9 Outdoorgym Blog – mehr Lebensqualität und Gesundheit

Outdoorgym Blog Lebensqualität und Gesundheit

Der Outdoorgym Blog setzt besonders auf mehr Lebensqualität und Gesundheit. Trainiert wird hier ausschließlich draußen, was wir stark unterstützen. Doch nicht nur Trainingsprogramme werden vermittelt, sondern ebenso Trainerwissen (Barfuß-Training) oder auch persönliche Erfahrungsberichte. Was besonders lobenswert ist, dass jeder Beitrag mit selbstgemachten Bildern ausgestattet ist.

Darüber hinaus wird auch das Thema Lebensqualität behandelt. Beispielsweise werden auch praxisbezogene Tipps gegeben, wie man seine Vorsätze besser umsetzen kann und sein Durchhaltevermögen folglich stärkt.

Der Blog ist unter www.outdoorgym.de/blog/ aufrufbar!

10 Online Fitness Coaching – Rund um das Thema Fitness

Online Fitness Coaching Blog

Anfängern können wir nur diese Website empfehlen. Hier gibt es wirklich alle Basis-Informationen rund um das Thema Fitness und Kraftaufbau. Der Blog konzentriert sich überwiegend auf die Themen „Training“ und „Ernährung“. Hier werden Übungen oder zum Teil ganze Trainingspläne vorgestellt.

Ebenso wird das heiß diskutierte Thema Supplements und Nahrungsergänzungsmittel vorgestellt. Durch Interviews auf der Seite erfährt der Einsteiger auch, wie die Profis trainieren und kann sich daran motivieren lassen. Für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene ist der Blog ideal.

Der Blog ist unter www.online-fitness-coaching.com/ aufrufbar!

11 Klarafuchs – Mental und Körper

Klara Fuchs Blog Mental und Körper

Auch Klara schafft es in ihrem Blog einen wunderbaren Spagat zwischen Fitness und Gesundheit zu Mentaltraining und Mindset. Neben ihrem Buch, welches seit April 2019 im Buchhandel verfügbar ist, gibt es viele leckere Rezepte aber auch Beiträge, die sehr tiefgründig sind. Beispielsweise geht es in diesen Beiträgen um das Thema Zufriedenheit, ausgebrannt sein und vieles mehr.

Schließlich wird hier das Thema Selbstbewusstsein auch stark thematisiert. Alles in einem findet man hier viele Beiträge und Informationen rund um ein gesünderes und glücklicheres Leben. Das Schöne daran ist, dass es alles sehr authentisch herüberkommt. Das ist auch mitunter ein Grund, weshalb wir den Blog bei uns aufgenommen haben.

Der Blog ist unter www.klarafuchs.com aufrufbar!

12 Ausdauerblog – Cardio und mehr mit Torsten

Ausdauerblog Cardio und mehr mit Torsten

Der Ausdauerblog wird von Torsten Pretsch betrieben und dreht sich überwiegend um Gesundheit, Wettkämpfe und Ausdauer. Interessant ist hier der sogenannte „snackable“ Content. Es werden in einigen Beiträgen kurze Tipps gegeben, wie du – beispielsweise – Motivation für Stabitraining findest.

Allerdings thematisiert Torsten auch sehr professionell Gadgets, die für den Laufsport essentiell sind. Hierunter fallen beispielsweise Sportuhren und vieles mehr. Wer ein richtiger Lauffan ist, wird hier den Blog des Lebens finden!

Der Blog ist unter www.ausdauerblog.de/blog/ aufrufbar!

13 Elbgym – spannende Geschichten auf Profiniveau

Elbgym der Fitnessblog aus Hamburg

Das Elbgym ist ein super modernes Fitnessstudio in Hamburg. Doch das Fitnessstudio beweist seine Professionalität nicht nur durch gute Trainer, sondern ebenso auch durch hervorragende Beiträge auf dem Blog. Brandaktuell und interessant ist die Geschichte von Max, dessen Chemotherapie dokumentiert wird.

Allerdings werden auch mit Mythen wie Low Carb aufgeräumt. Anfänger und Einsteiger finden hier auf dem Blog wirklich alle Fragen beantwortet. Auch als Fortgeschrittener kann man sich hier Fragen wie „Training und Krankheit“ beantworten lassen.

Der Blog ist unter elbgym.de/blog/ aufrufbar!

14 3Bears – Porridge und Gesundheit

3Bears Porridge und Gesundheit und mehr

3Bears legt besonders viel Wert auf Gesundheit und Ausgewogenheit. Das erkennt man an den Blogbeiträgen, die mit besonders viel Mühe und Liebe gestaltet werden. So sind sehr persönliche Geschichten wie die Porridge-Weltmeisterschaft vorzufinden als auch Ernährungstipps für Aktive.

3Bears ist allerdings auch zugleich viel mehr als nur ein Gesundheitsblog. Hier geht es viel mehr direkt um einen gesamten Lifestyle – Gesundheit und Ausgewogenheit sowie Naturgebundenheit. Wer einfach mal runterschalten möchte oder seinem Körper etwas Gutes tun will, sollte bei dem Blog vorbeischauen.

Der Blog ist unter 3bears.de/blogs/blog aufrufbar!

15 Juliefeelsgood – Clean Eating und Fitness

Juliefeelsgood Clean Eating, Fitness und mehr

Julie gestaltet ihren Blog sehr persönlich und liebevoll. Bei ihr geht es überwiegend um die Themen Clean Eating und Fitness, wobei vor allem die Ernährung im Vordergrund steht. Mir gefallen die Spinatbällchen am besten. Doch auch darüber hinaus gibt es hilfreiche Ratgeber, wie beispielsweise zum Thema Kohlenhydrate, oder auch persönliche Beiträge. So stellt Julie zum Beispiel ihre Workout-Playlist vor.

Auch wenn es mal schnell gehen muss, weiß Julie wie man gesund und lecker essen kann. Wer Inspiration in der Küche sucht und Clean Eating probieren möchte, der darf sich gerne in Julies Blog vergucken.

Der Blog ist unter juliefeelsgood.de/ aufrufbar!

16 hellofit – Fitnessstudio mit dem gewissen Etwas

Hellofit Fitnessstudio Blog

Hellofit hat mehrere Standorte in ganz Deutschland und ist ein sehr modernes Fitnessstudio. So findet man hier beispielsweise die Vibrafit-Platte mit einer tollen Anleitung und Anweisung im Blog. Da nicht jeder viel Zeit hat, ist die Vibrafit-Platte eine gute Alternative.

Doch nicht nur solche Informationen erhält man im Blog, sondern auch Informationen zur gesunden Ernährung als auch zum Thema Gesundheit im Allgemeinen. Darüber hinaus werden spannende „Randthemen“ wie Motivation und der innere Schweinehund thematisiert.

Der Blog ist unter www.hellofit.de/blog/ aufrufbar!

17 Aesthetics-Blog von Peter Böhm – Ästhetik und Optik im Vordergrund

Aesthics Blog - Bekleidung Stationen und mehr

Auf dem Blog von Peter erfährt man wirklich alles zum Thema Ästhetik und Fitness. Hier werden die Themen Bekleidung, Stationen und Geräte, Gadgets, Trainingspläne als auch Ernährung vollumfänglich behandelt. Allerdings gibt es auch eine gesonderte Rubrik namens „Lifestyle & Motivation“.

Am interessantesten ist meiner Meinung nach der Trainingsplan-Konfigurator. Schließlich gibt es immer noch viele Unwissende, die keinen vernünftigen Trainingsplan besitzen und folglich geschehen deswegen die meisten Verletzungen.

Der Blog ist unter www.aesthetics-blog.com/ aufrufbar!

18 Jules Vogel – Lifestyle, Fitness und Gesundheit

Jules Vogel Lifestyle Fitness und Gesundheit Blog

Jules setzt in ihrem Blog vor allem auf vegane Ernährung. In der Tat ernähre ich mich auch immer einen Monat im Jahr ausschließlich vegan. Länger schaffe ich es leider noch nicht. Es gibt allerdings auch Beiträge zu vegetarischen Rezepten, sodass Veganer und Vegetarier hier immer ausreichend Inspiration finden.

Jules ist zudem auch sehr persönlich und authentisch. So stellt sie auch ihren Trainingsplan vor oder gibt ihre Meinung zu Fitnessprogrammen ab. Als Anfänger erhält man ebenso viele Tipps zum Thema Fitness wie beispielsweise im Beitrag „Fitnesstraining für zu Hause“.

Der Blog ist unter www.julesvogel.com aufrufbar!

19 func-FIT Blog – spannende Ansätze und Informationen zum Thema Gesundheit und Fitness

Im Functional Training Blog findet man Beiträge, die man zuvor noch nie gesehen hat. Beispielsweise ist der aktuellste Artikel über das japanische Waldbaden. Doch nicht nur solche Informationen und Tipps für ein ausgewogeneres Leben erhält man dort, ebenso wissenschaftliche Beiträge, die einem im Training enorm helfen. Hier denke ich an den Beitrag namens „Single-Leg Training & Bilaterales Training im Vergleich“.

Ich persönlich finde die Beiträge sehr spannend und auch immer aktuell, sodass der Func-Fit-Blog auf jeden Fall gelesen werden muss!

Der Blog ist unter func-fit.de/fitness-blog/ aufrufbar!

20 Sportsköln Blog – Anti Stress und Pro Fitness

Sportsköln Blog Anti Stress und mehr Fitness

Beim Lesen des Sportsköln Blogs bemerkt man die Erfahrung des Fitnessstudios sehr schnell. Hier finden Anfänger praxisbezogene Tipps und Ratschläge. Allerdings werden auch Themen wie Frühjahrsmüdigkeit oder Stress und Erholung thematisiert.

Das sind schließlich ebenso wichtige Aspekte neben dem reinen Kraftsport. Mir persönlich gefällt auch das gratis eBook sehr gut. Es handelt sich dabei um ein wirklich informatives eBook zum Thema Faszientraining. Die Praxisbeispiele und -hinweise sind dabei besonders hilfreich.

Der Blog ist unter sportskoeln.de/fitness-blog/ aufrufbar!

21 Online Fitnessstudio – Erfahrungsberichte zu Kursen, Produkten und mehr

Online Fitnessstudio - Blog und Erfahrungsberichte

Benjamin gibt nicht nur ausschließlich seine Erfahrungen zu Fitness-Kursen, Produkten oder mehr Preis, sondern man findet hier auch spannende Beiträge, Rezepte und Ratgeber zum Thema Fitness und Gesundheit.

Ansonsten findet man bei Benjamin einen sehr guten Gesamtüberblick über aktuelle Produkte und Gadgets. Mich interessierte vor allem der Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Schließlich ist das ein stark diskutiertes Thema.

Der Blog ist unter online-fitnessstudios.com/blog/ aufrufbar!

22 Selection Fitness – geballte Fachkompetenz im Blog

Selection Fitness geballte Fachkompetenz im Blog

Anhand des Blogs erkennt man schnell die Fachkompetenz der Trainer. Der Blog wurde eingeteilt in die Kategorien Einsteiger, Ernährung, Fitness/Training, Gruppenfitness und LesMills. Allerdings gibt es auch allgemeine Beiträge, wie beispielsweise der Beitrag, ob Bewegung das Gesundheitsrisiko vom langen Sitzen senkt.

Zudem findet man hier auch viele wissenschaftliche Ansätze – mitunter Erkenntnisse aus den neusten Studien sowie hilfreiche Ernährungstipps.

Alles in einem findet hier jedes Fitnesslevel genügend Input und Content, um sein Training effektiver zu gestalten.

Der Blog ist unter www.selection-fitness.com/blog/ aufrufbar!

23 Dreamteam Fitness – private Einblicke, Trainingstipps und Ernährungsratgeber

Dreamteam Fitness - Trainingstipps und mehr

Julius berichtet auf seinem Blog über die Themen Fitness, Ernährung, Motivation, Balance, Lifestyle und vieles mehr. Egal, für welches Thema man sich interessiert, bei Julius findet man alle Informationen, lustige Artikel aber auch sehr tiefgründige Beiträge.

Beispielsweise berichtet er sehr offen und ehrlich von seinem Stresslevel und seinen privaten Herausforderungen. Das Besondere an den Beiträgen ist, dass allesamt sehr authentisch sind und für jeden Erfahrungstypen etwas dabei ist.

Der Blog ist unter dreamteamfitness.de aufrufbar!

24 Pullup & Dip – Experten zum Thema Calisthenics

Pullup und Dip - Calisthenics Experten

Pullup & Dip haben bereits in unserem Expertenartikel einen hervorragenden Beitrag abgeliefert. Deswegen möchten wir sie auch gerne ein weiteres Mal auszeichnen und zwar mit unserem Siegel.

Im Blog findet man nämlich fast ausschließlich praxisbezogene Guides und Ratgeber. So findest du hier die top 8 Übungen für eine massive Brust oder welche Übungen du unterwegs mit einem Fitnessband ausführen kannst.

Der Blog ist unter www.pullup-dip.de/trainingslager aufrufbar!

25 Fitmeals – Gesunde Ernährung, Brain Hacking und Basics

Fitmeals - gesunde Ernährung, Brain Hacking und Grundlagen

Das Thema gesunde Ernährung ist eigentlich Pflicht. Was deutlich interessanter ist, ist das Thema Brain Hack. In der Kategorie ist leider bislang nur ein Beitrag zum Thema Brainfood. Jedoch ist Leistung nicht nur im Sport entscheidend, sondern ebenso im Alltag sowie im Beruf.

Ebenso vergessen viele Fitnessbegeisterte die Basics, was Ernährung angeht. Unter der Kategorie „Grundlagen“ findet man die Aufdeckung vieler Mythen als auch Ratschläge zum Thema Intermittent Fasting

Der Blog ist unter www.fitmeals.de/blog aufrufbar!

26 Fitness & Food Blog – das perfekte Zusammenspiel von Ernährung und Sport

Fitness und Food Blog - Ernährung und Sport

Hier wird direkt von Anfang angesagt, dass der Blog vielmehr als Inspiration dient und nicht als klarer Ratgeber oder Gesetzesbuch aufgefasst werden soll. Unabhängig vom Blog gefällt mir der „Naschen ohne Reue“-Shop. Allerdings geht es hier nicht nur um das Thema Ernährung, sondern Gesundheit im Allgemeinen.

Beispielsweise wird sehr genau ausgeführt, weshalb Schlafmangel dick macht und wie wichtig gesunder und erholsamer Schlaf ist. Allerdings werden auch spannende Themen wie Kollagen oder ähnliches behandelt.

Der Blog ist unter www.fitness-and-food.de/blog/ aufrufbar!

27 Turnschuhverliebt – super Fitnessplaner und Lauftipps

Turnschuhverliebt - Fitnessplaner und Lauftipps

Turnschuhverliebt ist überwiegend ein Outdoor-Sport und Laufblog. Allerdings bekommt man hier auch die zugehörigen Themen wie Ernährung, Motivation und Yoga geboten. Das Tolle ist, dass die Bilder überwiegend selber aufgenommen wurden und man hier die Mühe auf Anschlag erkennt.

Ebenso möchte ich den Fitnessplaner hervorheben. Dieser ist kostenfrei und besonders umfangreich. So erhält man hier einen Trainingsplan, Ernährungsplan als auch Entspannungsmandalas und vieles mehr. Der Blog ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Der Blog ist unter turnschuhverliebt.de aufrufbar!

28 Coco Collmann – Mindfunc anstatt Mindfuck und vieles mehr

Coco Collmann - Mindfunc und mehr

Da ich nicht zu viel vorwegnehmen möchte, solltest du lieber selbst schauen, was es mit dem Thema Mindfunc auf sich hat. Coco hat hier einen sehr interessanten Ansatz und spricht damit direkt an. Zudem findet man im Blog alles, was die Lebensqualität auch nur ansatzweise verbessert.

Ferner sind auch die Neueinblicke – wie in das Rudertraining – sehr interessant. Coco liefert aber auch inspirierende Rezepte und leckere Gerichte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Der Blog ist unter coco-collmann.de aufrufbar!

29 Fitmedmary – Ärztin, Bloggerin und Athletin

Fitmedmary - Ärztin Athletin und Bloggerin

Marie-Luise ist ein wirkliches Vorbild, was Sport und Berufsleben angeht. Sie ist nämlich hauptberuflich Ärztin und schafft es trotzdem hart zu trainieren. Das Interessante dabei ist der sehr fundierte und wissenschaftliche Ansatz. Als Ärztin weiß sie genau wovon sie redet und das merkt man.

Beispielsweise geht es im Beitrag „Triathlon-Olympisch“ um Trainings-Steuerung und weitere sehr wichtige Aspekte. Da unterscheidet sich bereits ein Fortgeschrittener von einem Profi. Marie-Luise ist definitiv ein Profi. Wer mehr von ihr lesen möchte – und das kann ich nur empfehlen – sollte dringend in ihrem Blog vorbeischauen.

Der Blog ist unter fitmedmary.de aufrufbar!

30 Fitness-Lofts Blog – authentisch, nahbar und unterhaltend

Fitness-Loft-Blog

Fitness-Lofts ist eine Studiokette, die auf das Persönliche setzt. Im Blog findet man nicht nur Beiträge von den Mitarbeitern. Beispielsweise stellen diese ihre Lieblingsrezepte vor, die allesamt gesund sind. Darüber hinaus gibt es auch interessante Beiträge und Ratgeber wie beispielsweise zu den heißdiskutierten Superfoods.

Uns persönlich gefiel der Beitrag „Calisthenics im Selbstversuch“ natürlich am besten. Ich finde die Idee den Fitnessstudioblog so zu gestalten wirklich gelungen. Hier merkt man, dass dieser nicht nur zur Selbstdarstellung dient, sondern wirklich der Leser im Vordergrund steht.

Der Blog ist unter fitness-lofts.de/blog/ aufrufbar!

31 Slim-Gym-Club Blog – EMS-Training und Ernährung

Slim Gym Blog - EMS Training und Ernährung

Sehr provokante Beiträge und Bilder findet man im Slim-Gym-Club Blog. Wem das liegt, der findet hier genug Material, um sich mit Gesundheit und Ernährung auseinanderzusetzen. Ein kleines Beispiel dafür ist der Blogbeitrag „500.000 Tote jährlich durch Transfette“.

Doch nicht nur solche kritischen Themen werden hier besprochen, sondern ebenso, wie man sich besser motivieren kann oder was es mit Blutgruppen-Diät beziehungsweise einem DNA-Ernährungsplan auf sich hat.

Der Blog ist unter slim-gym.de/blog/ aufrufbar!

32 Trainhard_Eatwell – Fitness, Lifestyle und mehr

Trainhard Eatwell - Fitness und Lifestyle

Elena nimmt sich für ihre Blogbeiträge wirklich sehr viel Zeit und macht alle Bilder sogar selbst. Das macht auch die Qualität des Blogs aus. Es gibt hier Beiträge zum Thema Fitness und Gesundheit als auch Travel-Erlebnisse. Das Ganze wird sehr authentisch und sympathisch herübergebracht.

Ferner findet man auch auf ihrem Instagram-Profil unter den Storyhighlights „Training“ private Einblicke in ihre Trainings-Sessions. Mir persönlich gefällt der persönliche Touch und ebenso das Thema „Gesund Zunehmen“.

Der Blog ist unter trainhard-eatwell.com aufrufbar!

33 Super Pump – Kevin bringt Licht ins Dunkle!

Super Pump Blog mit Kevin

Kevin ist ein wahrer Experte auf seinem Gebiet. Das hat er in unserem Experten Round Up bewiesen. Dort beantwortete er die Frage, was seiner Meinung nach die besten 3 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind. Da wir der Meinung sind, dass sein Blog ebenso hilfreich ist, möchten wir ihn mit in unsere Liste aufnehmen.

Kevin gibt nicht nur praxisbezogene Tipps (Trainingspläne oder erklärt Studien aus der Theorie), sondern gibt ebenso theoretisch fundiertes Wissen. Hier stellt er beispielsweise Starting Strength vor und zeigt auf, warum es das perfekte Anfängerprogramm ist.

Der Blog ist unter www.super-pump.de/blog/ aufrufbar!

34 Calisthenics-Workout – Calisthenics durch und durch

Calisthenics-Workout - alles rund ums Training Blog

Auf der Webseite Calisthenics-Workout gibt es alles, was ein wahrer Calisthenics-Fan braucht oder lesen möchte. Wir fühlten und durch das übersichtliche Design sofort wohl und haben uns dann auch recht schnell dort verguckt.

Egal ob es um Basic-Übungen wie die Liegestütze geht oder darum, ob Trainingshandschuhe sinnvoll sind. Hier findet man ausnahmslos alles. Mir persönlich gefällt das Muscle Up Tutorial sehr gut, da ich durch die Umsetzung der Tipps den ersten Muscle Up geschafft habe.

Der Blog ist unter calisthenics-workout.de aufrufbar!

35 alfa zentauri – Veränderung und Gesundheit

Alfazentauri Gesundheit und Veränderung Blog

Auf dem alfa zentauri Blog geht es eher weniger um Fitness. Dort steht das Thema Veränderung und Gesundheit im Mittelpunkt. Unter der Rubrik Gesundheit und Fitness geht es um mehr Lebensqualität, Ruhe und Zufriedenheit.

Ebenso findet man dort leckere Rezepte als auch Calisthenics-Übungen. Sehr interessant ist die Wim Hof Methode – von der ich vorher noch nichts gehört habe. Jeder Blogbeitrag ist überaus authentisch und macht besonders viel Spaß beim Lesen!

Der Blog ist unter alfazentauri.com/category/persoenliches-wachstum aufrufbar!

36 Übungenzuhause – Trainingsplan, Übungen und mehr

Übungen Zuhause Blog

Übungenzuhause bietet den idealen Trainingseinstieg für Anfänger – ganz egal, ob man ein Fitnessstudio zur Verfügung hat oder nur von Zuhause aus trainieren kann. Der Blog dreht sich dann um allgemeine Fitnessthemen - beispielsweise um die einfachsten Fitnesstools für Zuhause als auch um das Faszientraining.

Hier erhält man zudem auch informative Beiträge zum Sporttrend „Crossfit“.

Der Blog ist unter uebungenzuhause.de/category/blog/ aufrufbar!

37 Fitnessblog von Mirjam

Fitnessblog von Mirjam

Mirjam hat sich wohl mitunter die beliebteste Domain überhaupt registriert. Allerdings macht sie dieser auch alle Ehre. Interessant ist vor allem ihr Beitrag, in dem sie davon berichtet, wie es bei Shopping Queen in Nürnberg war. Dazu kommen die hilfreichen Beiträge und das ansprechende Instagram-Profil.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Blog jedes beliebige Sportthema abhandelt und für Anfänger als auch Fortgeschrittene damit die perfekte Anlaufstelle ist!

Der Blog ist unter www.fitnessblog.de aufrufbar!

38 Marvinsfitnessblog.de – der Allrounder

Marvins Fitness Blog

Marvins Blog ist vom Umfang her vergleichbar mit Mirjams Fitnessblog. Er behandelt Themen wie Motivation, Ernährung sowie Fitness und Bodybuilding und liefert kreative Ideen, wie man gesünder und leckerer kochen kann.

Mir persönlich gefällt der Bereich „Motivation“ sehr gut, da hier wirklich sehr persönliche Beiträge vorzufinden sind, sodass man danach motivierter ins Training startet oder überhaupt von der Couch hochkommt.

Der Blog ist unter marvinsfitnessblog.com aufrufbar!

39 blog-fitness.de – von Ausdauer bis Muskelaufbau

blog-fitness Ausdauer und Muskelaufbau

Die meisten Fitnessblogs, die bislang vorgestellt wurden, hatten eher weniger mit dem Thema Ausdauer und Muskelaufbau zutun. Das ändert allerdings dieser Blog, der wirklich sehr umfangreich über die Themen Fitness, Muskelaufbau und Ausdauer schreibt. Allerdings werden hier ebenso Verletzungen thematisiert.

Sehr schön ist, dass man hier die Fachkompetenz zügig erkennt. Egal, ob es nun Trainingsmethoden für die Saisonvorbereitung im Fußball sind oder Beiträge im Bereich Motivation – hier wird schon länger gesportelt.

Der Blog ist unter blog-fitness.de aufrufbar!

40 Fitfore – Aufräumen mit den Mythen

Fitfore Blog

Bei Fitfore geht es hauptsächlich um praxisbezogene Guides für eine verbesserte Fitness und Gesundheit. Im Blog wird genau dieses Bild wiedergespiegelt. Was hier allerdings positiv zu erwähnen ist, ist, dass Fitfore konsequent Fitness-Mythen behandelt und mit diesen aufräumt.

Sei es nun der Mythos Mahlzeitenfrequenz, Intervallfasten oder gar BCAAs durch Nahrungsergänzungsmittel. Das sind schließlich heiß diskutierte Themen und viele Anfänger fallen auf solche Mythen rein.

Der Blog ist unter fitfore.de/blog/ aufrufbar!

41 Ich mach dann mal Sport

Ich mach dann mal Sport Blog

Der Blog liest sich besonders gut. Doch nicht nur das hat den Blog in diese Liste befördert, sondern auch die interessanten Beiträge, wie beispielsweise „Sport im Alltag“. Hier erhält man ein Haushaltsworkout vorgestellt, sodass man auch im Alltag sporteln kann. Egal, ob man gerade Fenster putzt oder saugt.

Ferner findet man hier auch sehr viele persönliche Beiträge, wodurch man eine starke Bindung zum Blog aufbaut. Schließlich werden hier nicht nur schöne Themen besprochen. Das gibt einen dicken Pluspunkt in puncto Authentizität.

Der Blog ist unter ichmachdannmalsport.de aufrufbar!

42 Fit mit Pascal

Fit mit Pascal Blog

Dass Pascal weiß, wovon er spricht, sieht man an seiner hervorragenden Form. Dieses Wissen vermittelt er in seinem Fitness-Kurs als auch in seinen Blogbeiträgen. Besonders interessant ist der Beitrag „Auswärts essen in der Diät“, da dies doch immer wieder ein Problem bei professionelleren Athleten ist. Aber auch die Hobbyathleten möchten sich natürlich auch außerhalb ernähren können.

Ferner ist auch der persönliche Touch hervorzuheben. Nachdem wir den Kuba-Reisebericht gelesen haben, hatten wir direkt Lust auf Urlaub!

Der Blog ist unter fitmitpascal.de/fitness-blog-deutsch/ aufrufbar!

43 Flying Evi – Yoga, Regeneration und Workout

Flying Evi Blog

Ein sehr persönlicher Blog ist der Blog von Flying Evi. Sie berichtet nicht nur von persönlichen Erfahrungen wie beispielsweise von der Kryosauna oder den Leguano Barfußschuhen, sondern gibt auch praxisbezogene Tipps zu den Themen Selbstliebe, Yoga und Regeneration.

Regeneration ist ein überaus wichtiges Thema. Ohne Regeneration gibt es keine Leistungssteigerung und keinen Muskelaufbau. Zudem wird auch ihr Instagram-Profil mit viel Liebe geführt. Die privaten Einblicke machen auch neugierig und zeigen Evi von ihrer persönlichen Seite!

Der Blog ist unter flyingevi.com/fitness/ aufrufbar!

44 Holistic Fitness mit Eyleen aus Hamburg

Holistic Fitness Blog

Eyleen gibt sich besonders viel Mühe in ihrem Blog. Das zeigt beispielsweise das Interview mit dem Weltmeister Markus Deibler. Hier stellt sie ihrer Leserschaft wirklich enorm hochwertige Tipps und Tricks, die sogar Profis nutzen.

Darüber hinaus berichtet sich auch viel über den Fit-Lifestyle und bietet ebenso praxisorientierte Inhalte wie beispielsweise das Dehnprogramm für BWS und Schultern.

Besonders gut finden wir ihren Ansatz – Zitat „ein ganzheitlich gesundes Leben“. Genau diesen Ansatz kann man durch den gesamten Blog erkennen.

Der Blog ist unter holisticfitness.de/fitness/ aufrufbar!

45 Fitnesswarrior – Christina und Norman

Fitnesswarrior Blog

Christina und Norman bieten nicht nur inspirierende Rezepte und hilfreiche Beiträge im Bereich Trainingsübungen, sondern auch sehr wissenschaftliche Ansätze wie die zweiteilige Kreuzbandriss Studie oder das Volleyball Präventionsprogramm.

Schließlich ist Prävention im Sport ein sehr wichtiges Thema, was folglich auch nicht zu vernachlässigen ist. Aber auch Basics wie gesundes Joggen werden ausführlich thematisiert und dies sehr sachlich. Uns gefällt der Blog sehr gut und wir können hier nur eine Empfehlung aussprechen!

Der Blog ist unter fitnesswarrior.de/blog/ aufrufbar!

46 Jumuuv – Healty und Fitness

Jumuu Healthy Blog

Clean Eating ist die Passion von Julia und das kann man direkt auf der Website erkennen. Julia ist Personal Trainerin und teilt hier ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen. Uns gefällt vor allem der Bereich Rezepte und Clean Eating. Schließlich praktizieren wir diese Ansätze genauso und das ist besonders reizend.

Allerdings richtet sich Julia nicht nur in den Bereich Fitness aus, sondern auch Balancieren. Sie betrachtet also die vollumfängliche Fitness einer Person. Beispielsweise berichtet sie vom Training mit der Slackline.

Der Blog ist unter jumuuv.de aufrufbar!

47 Robsterize – Calisthenics für Anfänger

Robsterize Calisthenics für Anfänger

Robin ist Gym Owner und lebt durch und durch für Calisthenics. Dafür gibt es auf seiner Website sogar einen speziellen Bereich. Hier kann man einen professionellen Calisthenics Trainingsplan erhalten. Ebenso wird der Aspekt Mobility hier das erste Mal separat aufgeführt. Mobility ist für die richtige Ausführung enorm wichtig.

Dadurch kann man Verletzungen vorbeugen und die Muskeln deutlich besser belasten.

Der Blog ist unter robsterize.de aufrufbar!

48 Laufcordi – alles rund ums Laufen

Laufcordi Blog

Cordi ist nicht nur eine begeisterte Läuferin, sondern sie lebt das Laufen. Das zeigt sie hervorragend und sehr akkurat auf ihrer Webseite mit vielen tollen Bildern und spannenden Beiträgen. Die Berichte der Läufe – wie beispielsweise den Berliner Halbmarathon – finden wir besonders spannend.

Schließlich erhält man nicht überall solch einen guten Blick hinter die Kulissen. Cordi macht auch alle Bilder selber und die Perspektiven sind zum Teil wirklich sehr episch.

Der Blog ist unter laufcordi.com aufrufbar!

49 Workoutoftheday – von Functional Fitness bis hin zu Mobility

Workout of the Day Blog

Workoutoftheday oder kurz WOD ist ein Online Magazin für Crossfitter. Hier geht es um Functional Fitness, Ernährung und Mobility für einen gesünderen und fitteren Lifestyle. Die Beiträge sind allesamt spannend und bieten immer einen Mehrwert. Uns gefällt das Interview mit Kevin Winkens besonders gut. Ferner veranstaltet das Magazin auch immer wieder praktische Gewinnspiele mit fitnessbezogenen Artikeln. Die neusten News und aktuelle Events findet man ebenfalls dort.

Der Blog ist unter workoutoftheday.de aufrufbar!

50 Spreecrossfit – WODs

Spreecross WOD Blog

In diesem Blog erhält man aktuelle Beiträge und WODs, die Nico immer gerne mit uns teilt. Durch seine Erfahrung und seine Kenntnisse sind die WODs immer sehr anspruchsvoll – aber so soll es ja auch schließlich sein. Zudem berichtet er dort über aufkommende Workshops, Functional Fitness im Alter und weitere Fitnessprogramme.

Der Blog ist unter spreecrossfit.de/de/blog/ aufrufbar!

Veröffentlicht am 22.05.2019 von Leonard Brahm Calisthenics und... 0 838

Schreiben Sie einen KommentarHinterlassen Sie eine Antwort

Kürzlich angesehen

Keine Produkte

Menu