Reichen nicht Einsteckhülsen zur Befestigung im Boden aus, warum müssen die Pfosten unbedingt einbetoniert werden?

Das Einbetonieren der Pfosten im Erdreich ist zwingend erforderlich, um eine dauerhaft stabile und sichere Befestigung zu erzielen. Von anderen Methoden raten wir dringend ab, da hierbei keine dauerhafte Standsicherheit erreicht wird.
Unsere Versuche zur Verwendung von Einsteckhülsen haben sich als nicht sinnvoll herausgestellt. Bei zu großer Auslegung der Hülsen waren die Pfosten anschließend zu locker und nicht fest verankert. Bei zu eng gewählten Abmessungen der Einsteckhülsen bestand das Problem, dass sich rasch Dreck und Erde zwischen die Kontaktflächen gesetzt hatte und damit ein Herausziehen der Pfosten nicht bzw. nur mit großen Kraftaufwand möglich war.

Kürzlich angesehen

Keine Produkte

Menu