Dafür stehen wir

Ulrike Driemeyer und Arno Driemeyer

Ulrike und Arno Driemeyer
Gründer und Geschäftsführer der TOLYMP GmbH

Unser Anspruch: Mehr Gesundheit durch Bewegung an der frischen Luft und jahrelange Freude an unseren Stationen. Dabei wollen wir immer noch ein Stückchen besser werden. Besser bei dem Nutzen unserer Geräte, den Materialien, der Qualität und ehrlicher Nachhaltigkeit. Das schaffen wir durch unsere Produktion in Deutschland und unsere Zusammenarbeit mit starken, regionalen Partnern. Und durch unsere Kooperation mit Sportlern und Familien, die unsere Produkte im echten Leben testen und mitentwickeln. 

Am Ende bekommst du ein Produkt, das dein Training weiterbringt, die Fähigkeiten deiner Kids fördert und deine Mitarbeiter zusammenschweißt. 

Outdoor-DNA

Unser Motto: Von Outdoor-Fans für Outdoor-Fans. Wir wissen, worauf du Wert legst.

Natürliche Materialien

Wir nutzen ausschließlich V2A-Edelstahl und europäisches Lärchenholz.

Made in Osnabrück
und Umgebung

Wir setzen auf kurze Lieferwege und eine regionale Produktion in unserer Heimat.

Soziales Engagement

Wir arbeiten eng mit Behinderten-Werkstätten zusammen und
unterstützen Vereine vor Ort.

Komplettservice

Von der Bodengestaltung bis zur Montage: Bei uns erhältst du alles aus einer Hand.

10 Jahre Garantie

Bei uns bekommst du Qualität, die hält, was sie verspricht. Dafür geben wir dir unser Wort.

Nachhaltigkeit

Ob Produktion oder Office: Wir arbeiten immer an Lösungen, durch die wir noch nachhaltiger werden können.

TÜV-geprüfte Sicherheit

Auf Qualität und Sicherheit muss man sich bei Spiel & Sport zu 100 % verlassen können.

Qualität & Made in Germany

Dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass Qualität für jeden etwas anderes bedeutet. Deshalb setzen wir auf bewährte Qualitätsstandards wie die TÜV-Normen DIN EN 16630 und 1176. Unsere Produkte stellen wir dort her, wo wir die beste Qualität gewährleisten können.

Das ist bei unseren selbst produzierten Stationen und Turnrecks (bis auf Zubehör) zu 100 % in Deutschland – und zwar in unserer Heimat Osnabrück und der näheren Umgebung.

Was du noch wissen solltest: Bei der Qualität unserer Produkte lassen wir uns auf keine Kompromisse ein. Deshalb bekommst du mit jeder TOLYMP-Station unser Qualitätsversprechen und unsere Garantie von 10 Jahren.

Fertigung Edelstahl
Hochwertige Materialien

Langlebige Materialien

Für eine gleichbleibend hohe Qualität setzen wir auf eine vollständige Entwicklung und Fertigung in Deutschland aus hochwertigen Rohstoffen wie V2A-Edelstahl und europäischem unbehandeltem Lärchenholz. Bei Geräten, die wir nicht selbst produzieren, unterstützen uns zertifizierte und etablierte Hersteller.

Soziales Engagement

Unsere Holzproduktion und Verpackung übernimmt die Behindertenwerkstatt Heilpädagogische Hilfe Osnabrück. Dabei fallen vielfältige Arbeitsschritte an und die Beschäftigten in der Werkstatt können sich aussuchen, welche Aufgaben sie übernehmen möchten.

Holzfertigung
Tolymp Team

Papierloses Office & Remote Work

Wir versuchen, immer noch ein bisschen besser zu werden. Das gilt auch für das Thema Nachhaltigkeit. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Prozesse komplett digitalisieren konnten und jetzt das papierlose Office-Konzept leben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Großraum Osnabrück-Münster beheimatet und arbeiten zu 100 % remote – also gibt es auch keine Emissionen für tägliches Pendeln.