Aktuelles, Kundenstimmen Edelstahlprodukte, Schulsport

Calisthenics-Anlage bereichert das Schulleben der KGS Ulrich von Hutten

Calisthenics Anlage Schulsport 4
Calisthenics Anlage

Calisthenics-Anlage stärkt den Gemeinschaftssinn innerhalb der Schule

Die Schüler der KGS „Ulrich von Hutten“ in Halle (Saale) profitieren seit Ende 2023 von neuen, durch Spenden ermöglichten Aufenthalts- und Lernmöglichkeiten im Freien, darunter überdachte Sitzbänke sowie eine Calisthenics-Anlage von TOLYMP.
Die Finanzierung der Calisthenics-Anlage wurde durch staatliche Fördermittel, Beiträge des Fördervereins und engagierte Schüler, die bei einem Spendenlauf Geld sammelten, sichergestellt.
Gemeinsam mit dem Schulleiter Stephan Wussow und seinem Team hatten wir eine Planung auf Basis unserer Fitnesspark-Serie mit dem für öffentliche Einrichtungen empfohlenen Pfostenformat 100x100mm erstellt.
Ziel war es hierbei, den Kindern und Jugendlichen zusätzliche Sportaktivitäten anzubieten und dadurch, auch außerhalb des normalen Sportunterrichtes, die Begeisterung für Bewegung und Fitness zu wecken. Laut Aussage des Schulleiters fördert die Anlage nicht nur die Gesundheit der Schüler, sondern auch den Gemeinschaftssinn innerhalb der Schule.

Unser Vetrtriebs- und Planungsteam um unseren Vertriebsleiter Enrico Mecarone freute sich nach Projektabschluß sehr über die positiven Worte von Herrn Wussow:
Zunächst möchte ich Ihnen für die hervorragende Arbeit, die Sie mit unserer Calisthenicsanlage geleistet haben, danken. Die Anlage wird in jeder Hofpause, selbst bei diesen Temperaturen (Mitte Novemeber), von unseren Kindern super angenommen.
Die mitgelieferte Beschilderung der Trainingsübungen ist ausgezeichnet und erfüllt unsere Erwartungen in jeder Hinsicht.…

Im Stadt-Magazin “Du bist Halle” findet sich hierzu folgender Artikel:

“Überdachte Sitzbänke und Calisthenics-Anlage bereichern das Schulleben der „KGS Ulrich von Hutten“: Hier klicken

Daten zum Projekt

Produkt: TOLYMP Fitnesspark M und Fallschutzfläche aus Fallschutzplatten mit patentierter 3D Puzzle-Verzahnung
bestehend aus:
– 2 x Calisthenics-Tower (Doppel- und Einfach-Tower)
– Dreistufige Squat-Plattform
– Schrägbank
– Barrenstation
– Liegestützbügel
– Beschilderung mit Übungsanleitungen

Technische Daten: Fläche 13,15 x 9,30 Meter / 122,3 qm
Zertifiziert nach DIN 1176 und 16630
max. Fallhöhe 280 cm
18-20 Sportler gleichzeitig nutzbar

Material: V2A-Edelstahl, z.T. mit glasperlengestrahlten Oberflächen
Pfostenquerschnitt 100×100 mm, geplant und gefertigt in Deutschland

Aufbau: Durch lokales Bauunternehmen.
TOLYMP hatte im Vorfeld die Voraussetzungen für den Aufbau mit dem Bauherren besprochen sowie den Bauleiter des Bauunternehmens instruiert .
(Fundamente, Bodenbeschaffenheit, Platzbedarf, TÜV-Abnahme etc.)

verwandte Artikel